Sina Fuchs gewinnt mit Sokol Post Wien den Austria Cup

Herzlichen Glückwunsch Sina!

„Wir waren schon sehr nervös, kaum eine Spielerin von uns war schon mal in der Lage ein so wichtiges Finale gespielt zu haben“, so eine überglückliche Sina Fuchs im Gespräch mit Achim Franke. 

Spielort war Bad Bleiberg im Dreiländereck Slowenien, Italien und Österreich. Weitaus die meisten Zuschauer in der lauten Halle waren Fans des Gegners“ Erzbergmadln Trofaiach Eisenerz“. „Nach verlorenem 1. Satz, wo wir nicht annähernd unser Leistungsniveau erreichten, haben wir uns gut auf den Gegner eingestellt und wurden immer sicherer in unseren Aktionen. Die beiden Sätze 2 und 3 waren noch etwas umkämpft, aber dann war die Gegenwehr auf der anderen Seite des Feldes gebrochen“, so eine etwas müde aber sehr zufriedene Lüdinghauserin Sina Fuchs. 

Jetzt geht es in der 1. Liga Österreichs weiter. Mit dem 1. Platz in der Vorrunde spielt das Team gegen den 8. der Tabelle aus Salzburg. Da ist Sokol Wien großer Favorit und sollten sie gewinnen, dann geht es noch einmal gegen den Finalgegner aus Eisenerz, falls diese sich auch durchsetzt. „Wir denken noch nicht an das Halbfinale, aber weil wir in der Vorrunde 1. waren ist jedes Spiel zunächst bei uns in der Halle“, meint Sina. Wir wünschen der Lüdinghauser Volleyballerin für den weiteren Weg vor allem Gesundheit und Erfolg.


von Reinhard Schulze Kökelsum 15. September 2026
Ihr seid herzlich zur Saisoneröffnung der Frauen 1 in der DBA eingeladen!
von Reinhard Schulze Kökelsum 26. August 2026
📢 WICHTIGE INFO ZUM TERMIN! 🏐❤️ Manchmal kommt es anders als geplant – und deshalb müssen wir unser großes 50-jähriges Volleyball-Jubiläum aus organisatorischen Gründen verschieben. 📅 NEUER TERMIN: 02.07.2027 🎉 Wir wissen, dass sich viele von euch den ursprünglichen Termin bereits vorgemerkt hatten. Umso mehr hoffen wir auf euer Verständnis! 🙏 Aber eines bleibt garantiert: Wir wollen mit euch feiern – und zwar richtig! 🥳🍾🏐 50 Jahre Volleyball beim SC Union 08 Lüdinghausen sind schließlich ein ganz besonderer Grund, gemeinsam anzustoßen, zurückzublicken und ordentlich zu feiern! ❤️🤍 👉 Also: neuen Termin direkt im Kalender markieren – 02.07.2027! Wir freuen uns riesig auf euch und auf eine unvergessliche Jubiläumsfeier! 🎊 50 Jahre Volleyball – 50 Jahre Leidenschaft – und wir feiern gemeinsam! 🏐❤️
von Reinhard Schulze Kökelsum 21. Juli 2026
Am Montag machten sich die U14-Volleyballerinnen des Antons auf den Weg nach Schwerte zur Landesmeisterschaft. Souverän gewann das ausgeglichen besetzte Team seine Vorrunde gegen Schwerte und Paderborn und musste sich im Halbfinale mit einem Gymnasium aus Werne auseinandersetzen. Nach einem holprigen Start und einem 5 Punkte Rückstand drehten die Anton-Mädels auf und zogen kampf- und willensstark mit einem 2:0 Sieg ins Finale ein. Hier packten die Spielerinnen nochmal ihr ganzes technisches und taktisches Können aus und gewannen deutlich den NRW-Titel! Im November nimmt das Team voraussichtlich an den Deutschen Meisterschaften der Schulen in Bad Blankenburg teil. Alle Spielerinnen trainieren am Leistungsstützpunkt des SCU Lüdinghausen. Es spielten fürs Anton: Emma W., Antonia L., Karla B., Sophia Z. und Klara E.