Westdeutsche, Westdeutsche hey!

Nach einem langen und anstrengenden Tag war in der Drei-Burgen-Arena bei den U12-Girls der Jubel groß, denn sie haben sich für die Westdeutschen Meisterschaften am letzten April-Wochenende in Schwerte qualifizieren können.
 
Das erste Spiel gegen den Lüner SV ging verdient an den Gegner, spielten unsere heimischen Mädchen doch noch sehr zurückhaltend im Angriff. Danach drehten sie mächtig auf und gewannen alle ihre Spiele - gegen SV Wachtberg, BW Dingden, und TuS Velen souverän jeweils mit 2:0.
 
Da der Lüner SV auch seine Spiele gewann, trafen die beiden Teams im Finale wieder aufeinander. Im ersten Satz gewann knapp der Lüner SV, im zweiten siegten die SCU-Girls zu 5, bevor sie im dritten Satz bei 15:13 wieder den Kürzeren ziehen mussten.
 
Damit löste auch der jüngste SCU-Nachwuchs das Ticket für die Westdeutschen am 29.4. in Schwerte.
 
„Wir freuen uns auf die Westdeutschen Meisterschaften, werden jedes Spiel einfach genießen und das Maximum aus uns rausholen“, gab nach dem Spiel die Kapitänin Swantje Maiß kämpferisch zu Protokoll.
 
Es haben gespielt: Swantje Maiß (K), Frida Arend, Emma Brummel, Hannah Jankowski, Mariella Koch, Nala Krusa, Jette Mertens, Carlotta Rudolph, Sophie Schreinemacher, Emma Weiner und Sophia Zielonka.

von Reinhard Schulze Kökelsum 21. Juli 2026
Am Montag machten sich die U14-Volleyballerinnen des Antons auf den Weg nach Schwerte zur Landesmeisterschaft. Souverän gewann das ausgeglichen besetzte Team seine Vorrunde gegen Schwerte und Paderborn und musste sich im Halbfinale mit einem Gymnasium aus Werne auseinandersetzen. Nach einem holprigen Start und einem 5 Punkte Rückstand drehten die Anton-Mädels auf und zogen kampf- und willensstark mit einem 2:0 Sieg ins Finale ein. Hier packten die Spielerinnen nochmal ihr ganzes technisches und taktisches Können aus und gewannen deutlich den NRW-Titel! Im November nimmt das Team voraussichtlich an den Deutschen Meisterschaften der Schulen in Bad Blankenburg teil. Alle Spielerinnen trainieren am Leistungsstützpunkt des SCU Lüdinghausen. Es spielten fürs Anton: Emma W., Antonia L., Karla B., Sophia Z. und Klara E.
von Reinhard Schulze Kökelsum 29. Juni 2026
Am 04. September 2026 wollen wir zusammen mit euch das 50-jährige Bestehen der Volleyballabteilung in der DBA feiern. Bitte markiert euch diesen Termin schon mal dick im Kalender!
von Reinhard Schulze Kökelsum 15. Juni 2026
Die Volleyballabteilung plant wieder einige Vorbereitungsturniere für die neue Saison 2026/27