U20 reist zur Westdeutschen

Am Wochenende reist die U20-Mannschaft aus Lüdinghausen nach Gevelsberg, um dort an der Westdeutschen Meisterschaft U20 teilzunehmen.

In der Vorrunde trifft die Mannschaft von Suha Yaglioglu auf PTSV Aachen und Verberger TV. Das Ziel ist es, möglichst gut zu spielen, die Spiele natürlich zu gewinnen, um eine Runde weiterzukommen und gute Platzierung zu ergattern!

Die ganze Woche trainieren die jungen Mädels um ihre Kapitänin Laura Braun schon zusammen, um sich gut auf das Highlight des Jahres vorzubereiten.

Für einige ist es womöglich die letzte WDM, und deshalb steht fest, dass sie noch einmal alles geben wollen!

Der Spaß und die gute Zusammenarbeit auf dem Feld dürfen natürlich nicht fehlen.

Das wird auf jeden Fall ein ereignisreiches und hoffentlich erfolgreiches Wochenende für die SCU-Mädchen!


von Reinhard Schulze Kökelsum • 15. September 2026
Ihr seid herzlich zur Saisoneröffnung der Frauen 1 in der DBA eingeladen!
von Reinhard Schulze Kökelsum • 26. August 2026
📢 WICHTIGE INFO ZUM TERMIN! 🏐❤️ Manchmal kommt es anders als geplant – und deshalb müssen wir unser großes 50-jähriges Volleyball-Jubiläum aus organisatorischen Gründen verschieben. 📅 NEUER TERMIN: 02.07.2027 🎉 Wir wissen, dass sich viele von euch den ursprünglichen Termin bereits vorgemerkt hatten. Umso mehr hoffen wir auf euer Verständnis! 🙏 Aber eines bleibt garantiert: Wir wollen mit euch feiern – und zwar richtig! 🥳🍾🏐 50 Jahre Volleyball beim SC Union 08 Lüdinghausen sind schließlich ein ganz besonderer Grund, gemeinsam anzustoßen, zurückzublicken und ordentlich zu feiern! ❤️🤍 👉 Also: neuen Termin direkt im Kalender markieren – 02.07.2027! Wir freuen uns riesig auf euch und auf eine unvergessliche Jubiläumsfeier! 🎊 50 Jahre Volleyball – 50 Jahre Leidenschaft – und wir feiern gemeinsam! 🏐❤️
von Reinhard Schulze Kökelsum • 21. Juli 2026
Am Montag machten sich die U14-Volleyballerinnen des Antons auf den Weg nach Schwerte zur Landesmeisterschaft. Souverän gewann das ausgeglichen besetzte Team seine Vorrunde gegen Schwerte und Paderborn und musste sich im Halbfinale mit einem Gymnasium aus Werne auseinandersetzen. Nach einem holprigen Start und einem 5 Punkte Rückstand drehten die Anton-Mädels auf und zogen kampf- und willensstark mit einem 2:0 Sieg ins Finale ein. Hier packten die Spielerinnen nochmal ihr ganzes technisches und taktisches Können aus und gewannen deutlich den NRW-Titel! Im November nimmt das Team voraussichtlich an den Deutschen Meisterschaften der Schulen in Bad Blankenburg teil. Alle Spielerinnen trainieren am Leistungsstützpunkt des SCU Lüdinghausen. Es spielten fürs Anton: Emma W., Antonia L., Karla B., Sophia Z. und Klara E.