U15 dominiert die Liga nach Belieben!

Es ist vollbracht: Die U15-Girls sind in souveräner Manier Meister geworden. Sie haben in der ganzen Saison von 14 Spielen alle 14 gewonnen und die maximale Punktzahl von 28 geholt.

Auch wenn es in der letzten Begegnung ziemlich knapp war und der TV Gladbeck sich einer Niederlage zunächst nicht beugen wollte, konnten die SCU-Mädchen nach einem harten Kampf, vielen tollen Ballwechseln und mehr als einer Stunde, den Gegner endlich schlagen. Damit stand dem Titel nichts entgegen, und man konnte ausgelassen den Titel feiern.

Auf die Mädchen wartet noch ein Highlight, denn am 30.4. spielen in Westbevern alle Bezirksmeister gegeneinander und ermitteln damit den Bezirksmeister der U15-Liga.



Glückwunsch Mädels, tolle Leistung!

von Roland Schräer 7. Mai 2025
Aufgeregt und voller Vorfreude fuhren die neun U12-Mädels des SCU Lüdinghausen am Samstagmorgen nach Essen, um sich bei den Westdeutschen Meisterschaften mit den besten Teams NRWs zu messen. In der Gruppenphase trafen sie zunächst auf den SC Hennen. Nach nervösem Start mit Aufschlagfehlern fanden die SCU-Mädels ins Spiel und gewannen verdient mit 2:0. Es folgte das Spiel gegen Bayer Leverkusen – ein wahrer Krimi. Beim Stand von 11:14 im ersten Satz sah alles nach Satzverlust aus, doch die SCU-Mädels drehten das Spiel mit starkem Kampfgeist zum 16:14 und gewannen auch den zweiten Satz. Gruppensieg! Im Viertelfinale wartete der SV Wachtberg – klein, aber wendig. Doch lautstarke Stimmung und hohe Konzentration verhalfen dem SCU zum Sieg und dem Einzug ins Halbfinale gegen Sportfreunde Sennestadt. Nach souveränem ersten Satz wurde der zweite durch Unsicherheiten abgegeben. Im Entscheidungssatz zeigten die Mädels Nervenstärke und sicherten sich das Finalticket! Im Finale gegen den RSV Borken liefen die Spielerinnen zu „Sweet Dreams“ ein – ein Traum wurde wahr. Beide Teams kämpften leidenschaftlich, aber der SCU zeigte sich druckvoll, konzentriert und einsatzbereit. Nach dem gewonnenen ersten Satz machten die Mädels dort weiter, wo sie aufgehört hatten – und holten sich mit großem Einsatz auch den zweiten. Der SC Union 08 Lüdinghausen ist Westdeutscher Meister der weiblichen U12! Freudensprünge, Umarmungen und Stolz erfüllten das ganze Team. Das Trainerteam betonte: „Jede Einzelne hat zu diesem Erfolg beigetragen – der Schlüssel war unser Zusammenhalt!“ Bei Pizza und guter Laune ließen sie den Tag mit der Goldmedaille um den Hals ausklingen. 
30. April 2025
Schweriner SC gewinnt die Deutsche Meisterschaft Volleyball 2025 U16 weiblich in Lüdinghausen
28. April 2025
Ein Fest nur mit Gewinnern