Frauen 4: Spieltag 15.03.2025

Meistertitel in der Bezirksklasse und Aufstieg in die Bezirksliga!

Die Frauen 4 des SC Union Lüdinghausen haben an diesem Spieltag einen beeindruckenden 3:0-Sieg (25:14, 25:16, 25:20) gegen den SV Bösensell 2 eingefahren. Mit diesem klaren Erfolg sicherte sich die Mannschaft vorzeitig den Meistertitel in der Bezirksklasse und kann nun den Aufstieg in die Bezirksliga feiern – und das drei Spieltage vor Saisonende! 

Die Saisonstatistik der SCU Frauen 4 ist beeindruckend: Mit 39 gewonnenen Sätzen und nur 4 abgegebenen Sätzen haben sie bis zum heutigen Tag alle Spiele gewonnen und lediglich einen Punkt verloren. Trainer Süha Yaglioglu war sichtlich stolz auf die Leistung seiner Mannschaft, die heute hervorragend umgesetzt hat, was im Training erarbeitet wurde. Die Saisonplanung ist somit voll aufgegangen! 

Doch die Feierlichkeiten enden hier nicht. Durch einen Doppelspieltag an diesem Wochenende geht es bereits morgen gegen den SV Arminia Appelhülsen 2 weiter. Die Mannschaft ist hochmotiviert, auch in diesem Spiel ihre weiße Weste zu behalten und die Erfolgsserie fortzusetzen. 

Wie auch bei den Frauen 3 gratulierte der Förderverein des SCU der Mannschaft mit einem spontanen Pizzaessen zum verdienten Aufstieg. Die Freude über den Meistertitel und die bevorstehenden Herausforderungen in der Bezirksliga sind in der gesamten Mannschaft spürbar. Ein großes Lob an die Frauen 4 für ihre herausragende Saison! Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und sind gespannt, wie sie sich in der Bezirksliga schlagen werden!


von Reinhard Schulze Kökelsum 21. Juli 2026
Am Montag machten sich die U14-Volleyballerinnen des Antons auf den Weg nach Schwerte zur Landesmeisterschaft. Souverän gewann das ausgeglichen besetzte Team seine Vorrunde gegen Schwerte und Paderborn und musste sich im Halbfinale mit einem Gymnasium aus Werne auseinandersetzen. Nach einem holprigen Start und einem 5 Punkte Rückstand drehten die Anton-Mädels auf und zogen kampf- und willensstark mit einem 2:0 Sieg ins Finale ein. Hier packten die Spielerinnen nochmal ihr ganzes technisches und taktisches Können aus und gewannen deutlich den NRW-Titel! Im November nimmt das Team voraussichtlich an den Deutschen Meisterschaften der Schulen in Bad Blankenburg teil. Alle Spielerinnen trainieren am Leistungsstützpunkt des SCU Lüdinghausen. Es spielten fürs Anton: Emma W., Antonia L., Karla B., Sophia Z. und Klara E.
von Reinhard Schulze Kökelsum 29. Juni 2026
Am 04. September 2026 wollen wir zusammen mit euch das 50-jährige Bestehen der Volleyballabteilung in der DBA feiern. Bitte markiert euch diesen Termin schon mal dick im Kalender!
von Reinhard Schulze Kökelsum 15. Juni 2026
Die Volleyballabteilung plant wieder einige Vorbereitungsturniere für die neue Saison 2026/27