Beachplatz in Schuss gebracht

Am Montag war das große Aufräumen des Beachplatzes angesagt. Nach zwei Stunden fleißiger Arbeit haben die Mädchen alle drei Plätze auf Vordermann gebracht, und es anschließend geschafft, noch ein bisschen zu spielen. Damit können sich ab sofort die Teams auf ihre Beachturniere an der Vereinsanlage vorbereiten. Auch das Training wird demnächst aus der Halle auf den Sand verlegt.


Darauf freuen sich die SCU-Girls schon.




von Reinhard Schulze Kökelsum 21. Juli 2026
Am Montag machten sich die U14-Volleyballerinnen des Antons auf den Weg nach Schwerte zur Landesmeisterschaft. Souverän gewann das ausgeglichen besetzte Team seine Vorrunde gegen Schwerte und Paderborn und musste sich im Halbfinale mit einem Gymnasium aus Werne auseinandersetzen. Nach einem holprigen Start und einem 5 Punkte Rückstand drehten die Anton-Mädels auf und zogen kampf- und willensstark mit einem 2:0 Sieg ins Finale ein. Hier packten die Spielerinnen nochmal ihr ganzes technisches und taktisches Können aus und gewannen deutlich den NRW-Titel! Im November nimmt das Team voraussichtlich an den Deutschen Meisterschaften der Schulen in Bad Blankenburg teil. Alle Spielerinnen trainieren am Leistungsstützpunkt des SCU Lüdinghausen. Es spielten fürs Anton: Emma W., Antonia L., Karla B., Sophia Z. und Klara E.
von Reinhard Schulze Kökelsum 29. Juni 2026
Am 04. September 2026 wollen wir zusammen mit euch das 50-jährige Bestehen der Volleyballabteilung in der DBA feiern. Bitte markiert euch diesen Termin schon mal dick im Kalender!
von Reinhard Schulze Kökelsum 15. Juni 2026
Die Volleyballabteilung plant wieder einige Vorbereitungsturniere für die neue Saison 2026/27